Jobbloggerin Melissa testete 20 Jobs in 20 Wochen Foto: Landratsamt Bad Kissingen

MainKonzept produzierte Video über JobBloggerin

Bauarbeiterin, Lokführerin, Medizinischtechnische Assistentin – dies sind nur einige von über 20 Jobs, die Melissa als sogenannte JobBloggerin des Landkreises Bad Kissingen von Juni bis Oktober 2018 ausprobieren durfte. Dazu kamen noch verschiedenste Freizeitaktivitäten vom Festivalbesuch bis zum Gleitschirmflug. Medial festgehalten wurde das Ganze von MainKonzept, der Content-Agentur der Mediengruppe Main-Post.

Diese wurde damit beauftragt, ein Video über die JobBloggerin zu erstellen. Von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Nachbearbeitung lag alles in den Händen des Videoteams von MainKonzept. Im Video erzählt JobBloggerin Melissa, was ihr in den 20 Wochen am besten gefallen hat. Man sieht, was sie auf der Baustelle, im Krankenhaus oder in einer Schreinerei alles erlebt hat. Außerdem verrät sie, wie es nach der Zeit als JobBloggerin mit ihr weitergeht.

Ziel der Aktion des Landkreises war es, die Vielfältigkeit des Landkreises Bad Kissingen darzustellen und zu zeigen, welche spannenden Karriere- und Freizeitmöglichkeiten es hier gibt. Da das Projekt 2018 so erfolgreich war, wird es in diesem Jahr fortgesetzt.

Deshalb sucht der Landkreis gerade nach einem neuen JobBlogger oder einer neuen Job- Bloggerin. Wer also Lust auf ein spannendes Abenteuer hat, kann sich noch bis Ende März beim Landkreis Bad Kissingen bewerben.

Alle Infos zur Bewerbung sind hier zu finden: www.jobblogger-kg.de
Alle Infos und Angebote zur Content-Agentur MainKonzept