Lebendige Wertekultur

Demut, Zuwendung, Verbindlichkeit – auch wenn sich diese Werte für ein modernes Unternehmen ungewöhnlich anhören, so ist es doch gerade dieser gewachsene Werte-Dreiklang, der die harmonische Zusammenarbeit bei uns prägt. Denn egal auf welchen Ebenen oder Abteilungen – das Miteinander sowie eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur sind hier selbstverständlich. Dass es bei diesen Werten nicht nur bei Worthülsen bleibt, liegt unserem Geschäftsführer David Brandstätter sehr am Herzen. In den von ihm persönlich geführten Werteseminaren vermittelt er den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst diese Unternehmensphilosophie – in fairen Diskussionen und stets auf Augenhöhe.

 

„Wenn wir mit unserem Geschäftsführer unsere Unternehmeswerte diskutieren, merkt man erst, wie sehr diese im Alltag mit Leben gefüllt werden: Ein kurzes „Wie geht’s?“ vom Chef auf dem Flur oder ein paar aufmunternde Worte, wenn mal was schief geht – das Miteinander wird hier nie aus den Augen verloren."

Christof Grütz, stv. Vertriebsleiter