Main-PostLogistik

Wer weit über 100 Jahre zuverlässig und pünktlich Tageszeitungen zustellt, der kann auch andere Sendungen transportieren. Zum Beispiel Briefe.

Mit dieser Idee ging im Jahr 2001 – kurz nachdem das Postmonopol gefallen war – die Main-PostLogistik als privater Briefdienstleister an den Start. Im Verbreitungsgebiet der Main-Post brachten die Zeitungszusteller nun auch Briefe mit.

Die Entwicklung verlief rasant: Heute stellt die Main-PostLogistik rund 40 Millionen Briefe im Jahr zu. Gemeinsam mit Kooperationspartnern auch bundesweit und über die Grenzen der Republik hinaus. Neben vielen Privatkunden nutzen vor allem Geschäftskunden die maßgeschneiderten Dienstleistungen der Main-PostLogistik. So lassen zum Beispiel alle bayerischen Behörden wie Polizei, Gerichte oder das Finanzamt ihre Post von der Main-PostLogistik in die Briefkästen der Empfänger bringen.

Neben der normalen Zustellung von Standard- und Infosendungen übernimmt der private Briefdienstleister auf Wunsch auch die Komplettabwicklung der Sendungen. So erhält man vom Druck über die Kuvertierung bis hin zur Zustellung alles aus einer Hand! Es geht sogar noch bequemer: Mit be@eBusiness können digitale Dokumente direkt auf elektronischem Weg versendet, oder auf Wunsch auch ausgedruckt, kuvertiert und postalisch zugestellt werden. Mehr Komfort geht nicht.

Wer sich im Briefgeschäft behaupten will, muss zuverlässig, schnell und innovativ sein. Die Main-PostLogistik ist in den Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz durch den TÜV-Süd zertifiziert. Mit motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark erbringt die Main-PostLogistik täglich Bestleistungen für ihre Kunden.
www.mainpostlogistik.de


Zahlen & Fakten

  • Über 200 Mitarbeiter/innen
  • Rund 6.000 Kunden
  • Mehr als 330 Briefkästen im Stamm-Zustellgebiet
  • Über 40 Millionen Sendungen pro Jahr
  • Über 300 Millionen Sendungen seit 2001
  • Zustellung national und international
  • TÜV-Zertifiziert nach ISO 9001:2008; ISO 14001:2004 und OHSAS 18001
  • Rundum-Service für Briefdienstleistungen