Die Kinder schätzen, wie viele Papierrollen täglich für die Main-Post-Ausgaben verbraucht werden. Main-Post-Moderatorin Daniela Arndt verrät es ihnen: 20 Rollen werden dafür pro Tag benötigt. Fotos: Thomas Obermeier Foto: Thomas Obermeier

„Ich hatte bei der Main-Post den allerbesten Tag!“

An den 15. KLASSE!-Tagen waren wieder rund 2000 Schüler auf dem Verlagsgelände der Main-Post am Würzburger Heuchelhof. Hier sind viele von ihren Grüßen:


Liebe Mama, lieber Papa, ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und ihr seid die besten Eltern der Welt. Cedric (10) aus Veitshöchheim

Ich habe mein viertes Geschwisterchen namens Elise bekommen. Jetzt sind wir fünf Kinder. Kathy (8) aus Kist

Liebe Main-Post, ich finde es schön, dass ihr diesen Tag macht. Ich habe mich schon lange darauf gefreut. Simon (10) aus Löffelsterz

Hallo Mama, hallo Papa! Ich bin jetzt gerade bei der Main-Post! Hier ist es sehr schön. Bis später, eure Alina. P.S.: Hab euch ganz doll lieb! Alina (10) aus Veitshöchheim

Mama ich hab dich gern, du bist mein Schatz. Ich will dich nie verlieren. Yusuf (11) aus Schweinfurt

Liebe Sofia, du bist meine allerbeste Freundin. Ich habe dich lieb! Deine Meli. Melissa (11) aus Würzburg

Hallo Mama und Papa. Es war toll in Würzburg. Wir haben viel erlebt, euer Philipp. Philipp (10) aus Schonungen

Ich grüße Anna B., Elisa R., Alina S. und Rosina K., liebe euch! Eure Valentina. Valentina (14) aus Estenfeld

Ich wünsche meiner Familie einen schönen Urlaub. Ich hoffe, dass meine Familie immer gesund bleibt. David (10) aus Lindach

Liebe Luisa! Ich vermisse dich sehr, aber freue mich sehr, wenn du wieder aus England zurückkommst. Julia (10) aus Eibelstadt

Ich grüße meine Familie, weil wir im Urlaub eine schöne Zeit verbringen. Ich hoffe wir werden immer zusammenbleiben. Cedric (10) aus Stammheim

Ich möchte meinen Freund grüßen und ihm sagen, dass ich ihn liebe. Alina (14) aus Giebelstadt

Lieber Papa, du bist der beste Papa auf der Welt. Einen Besseren gibt es nicht. Linus (10) aus Kolitzheim

Ich liebe die Main-Post, weil man sich informieren kann. Jolina (9) aus Eibelstadt

Liebe Rojin, wir wünschen dir gute Besserung! Komm bald gesund wieder! Klasse 4a aus Kist

Ich grüße meinen Papa, weil er mir immer zuhört, obwohl ich ihn beim Fußballschauen nerve oder das Thema bescheuert ist. Theresa (14) aus Oberwaldbehrungen

Lieber Papa, liebe Mama, hier bei der Main-Post ist es cool. Ich habe viel Spaß. Euer Luke. Luke (10) aus Lindach

Liebe Mama, ich hoffe du hattest einen schönen Tag, denn ich hatte bei der Main-Post den allerbesten Tag. Leonie (10) aus Premich

Neugierig stellten die Schüler bei der Infostation „Redaktion“ ihre Fragen. Foto: Thomas Obermeier

Grüße gehen raus an unsere Lehrer, besonders Frau Schmitt und Rektor Ulrich Kluge. Ihre Lieblingsschüler der 8a. Yannick (14) aus Oberelsbach

Hallo Familie, ich bin in der Zeitung. Voll cool. Michelle (10) aus Kist

Liebe Mama, lieber Papa, liebe Oma, lieber Opa, liebe Rieke, lieber Balu, bei der Main-Post ist es sehr schön und wir haben viel gelernt. Mattis (10) aus Eibelstadt

Wir haben total liebe Busfahrer, die immer gut gelaunt in den Tag starten. Hanna (10) aus Gelchsheim

Liebe Mama und lieber Papa, ich habe euch ganz doll lieb und meine Schwester auch. Julian (10) aus Aub

Danke liebe Mama und lieber Papa, dass wir im Urlaub nach Südtirol fahren. Lara (10) aus Oberspiesheim

Liebe Leute, ich wünsche euch Glück, Frieden und noch ein glückliches Leben. Florian (10) aus Mädelhofen

Hallo, ich wünsche allen Menschen auf der Erde Gesundheit, Frieden und ein schönes Leben. Anna (10) aus Roßbrunn

Viel zum Staunen gab es für die Schüler bei den KLASSE!-Tagen. Foto: Thomas Obermeier