Viele Fragen hatten die Kinder der Grundschule Dittelbrunn (Lkr. Schweinfurt) und der Josefschule Würzburg an der Infostation „Weiterverarbeitung“ an Main-Post-Moderator Hans Ankenbrand. Foto: Thomas Obermeier

100 Schulklassen zu Gast bei der Main-Post

Solche Reaktionen freuen auch KLASSE!-Projektleiter Peter Krones, der zusammen mit seinem Team die KLASSE!-Tage organisiert. Vor allem solle den Kindern und Jugendlichen Medienkompetenz vermittelt werden. Dem Redakteur sei es besonders wichtig, dass sie ein Gefühl dafür bekommen, wie gedruckte aber auch digitale Inhalte journalistisch aufbereitet werden. „Und wir wollen den Kindern zeigen, wie wir bei der Main-Post arbeiten.“

Rudolf Endres, Lehrer an der Franz-Oberthür-Schule in Würzburg, ist ein KLASSE!-Lehrer der ersten Stunde und schon seit ... Foto: Silvia Gralla

Rudolf Endres, Lehrer an der Franz-Oberthür-Schule in Würzburg, ist ein KLASSE!-Lehrer der ersten Stunde und schon seit 15 Jahren bei den KLASSE!-Tagen dabei.
 
| 1234 |